Dialyse Boppard

Die Praxis und die Dialyseabteilung in Boppard befinden sich in den Räumen des Krankenhauses Boppard im 1. OG. Dort stehen Ihnen insgesamt 17 Hämodialyseplätze zur Verfügung. Die Abteilung wurde Ende 2014 technisch völlig renoviert.

Es stehen gesonderte Plätze für infektiöse Patienten (MRSA, Hep. B und C, ESBL) zur Verfügung. Zusätzlich werden Patienten mit CAPD und IPD bei uns betreut.

Die pflegerische Leitung in Boppard hat Frau Anette Sauer.

 

In der Zweigpraxis werden hauptsächlich niereninsuffiziente Patienten chronisch betreut. Zusätzlich bieten wir gefäßmedizinische Untersuchen an (farbkodierte Duplexsonographie der extrakraniellen Gefäße, der Beinvenen und Beinarterien.)
Terminvereinbarungen hierfür erfolgen aus organisatorischen Gründen auch über die Hauptpraxis in Simmern.



Es besteht eine enge und Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein in Boppard. Dialysepflichtige Patienten, die dort stationär betreut werden, werden von uns dialysiert und mit betreut.

Share by: